Svjetlana Brunnbauer

  • 0
  • 13. Juli 2018

Hypnose fasziniert mich schon seit einigen Jahren. Mit Beginn meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie im Herbst 2017 war klar für mich, dass ich die Hypnose als Therapieform nutzen möchte. Trotz der für mich momentan sehr hohen Investition, meldete ich mich zum Seminar bei Nicole Weber an. Sehr gespannt auf die Inhalte und die Praxisvermittlung machte ich mich auf den Weg nach Hannover. Meine sehr hohen Erwartungen an das Seminar wurden weit übertroffen!

Wir durften in einer sehr kleinen Gruppe (5 Teilnehmer) lernen. Es fühlte sich fast wie Einzelunterricht an. Nicole kann sehr gut auf die verschiedenen Charaktere eingehen, was dazu führte, dass sich jeder gleichermaßen angenommen und ernst genommen fühlte.

Das sehr umfassende Skript von 333 Seiten wurde durchgearbeitet. Aber nicht nach Schema-F! Nicole hat alles mit uns erarbeitet, frei erzählt und viele Beispiele aus der Praxis gebracht. Es war wie eine Gruppenarbeit auf Augenhöhe. Mir fiel es leicht, die Begrifflichkeiten zu lernen, weil sie im gesamten Kontext immer wieder genannt wurden und nicht auswendig gelernt werden mussten!

Überwindung kosteten mich die vielen Praxiseinheiten. Einfach ausprobieren liegt mir nicht…Da ich ein sehr strukturierter Mensch bin, kann ich leider schlecht improvisieren. Aber auch das konnte ich in den acht Tagen lernen. Struktur brauche ich zwar immer noch, aber ich durfte erfahren, dass meine „freestyle-Sitzungen“ ganz gut liefen. Ohne diese vielen Übungen würde ich mir jetzt nicht so viel zutrauen!

Besonders gefallen hat mir die „Ethik“ in diesem Seminar. Wir durften lernen, dass Hypnose ein großartiges Instrument ist, das mit Demut angewendet werden sollte. Danke für diese Einstellung!

Ein großes Lob an Nicole für den Aufbau des Seminars. Bereits am ersten Tag konnte man die erste Hypnose einleiten und steigerte sich von Tag zu Tag. Nicht zu vergessen, die persönliche Entwicklung in diesen acht Tagen. Unser schönes Resümee: was für ein Transformationskurs…

Komplett erledigt aber zutiefst zufrieden, wurde mir am 8.Tag mein Zertifikat überreicht, auf das ich sehr stolz bin!

Vielen Dank an Nicole Weber für diese hervorragende Ausbildung.

Nicole Weber hat 4,95 von 5 Sternen | 24 Bewertungen auf ProvenExpert.com