Hypnose Coaching Archive - Hypnose Coaching Weber in Hannover

Rebekka Bösl

By | | No Comments

Ich bin sehr froh darüber, meine Hypnoseausbildung bei Nicole absolviert zu haben. Dadurch, dass Nicole ein sehr einfühlsamer und ehrlicher Mensch ist, fühlt man sich in ihren Händen sicher an das umfangreiche Thema Hypnose herangeführt.
Ihr weitreichendes Wissen und ihre Erfahrungen mit Patienten kommen den Schülern zu gute, da sie ihr wissen gerne teilt. Sie fördert die jeweilige Art und die individuelle Entwicklung ihrer Schüler. Nicole zeigt viel Geduld und Verständnis, und gibt dennoch eine klare Linie vor. Diese Balance trägt der persönlichen und gemeinschaftlichen Entwicklung bei, dass noch länger andauert.
Ich konnte sehr viel von diesen Tagen mitnehmen, was ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte. Ein neues Bewusstsein, das mir sehr viele Perspektiven im Leben ermöglicht.
Demnach kann ich jedem eine Ausbildung in diesem Bereich nur empfehlen.

Sandra Lieske

By | | No Comments

Ich hätte nicht erwartet, dass sich der Hypnoseteil als so grundlegend und vielfältig herausstellen würde. Es war nicht nur unglaublich spannend die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten der Hypnose kennen zu lernen und zum Teil selbst in der Ausbildung anwenden zu können. Es ist auch spannend, was die Hypnose bei mir selbst über all die Zeit in Gang gesetzt hat. So haben für mich sozusagen zwei Entwicklungen einerseits durch die eigene Anwendung und andererseits durch die Selbsterfahrung stattgefunden. Die Arbeit in Hypnose ist seit der Ausbildung nicht mehr aus meinem Repertoire wegzudenken. Sowohl für die Arbeit mit Klienten, als für die persönliche Weiterentwicklung ist es ein tolles Werkzeug.

Nicole ist dafür eine sehr kompetente und vertrauensvolle Ausbilderin, von der man spürt, wie viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen sie mitbringt. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass ich mich sowohl beim Anwenden der erlernten Techniken, als auch bei der Selbsterfahrung, wenn meine lieben Mitschülerinnen das bei mir angewendet haben, in einer absolut sicheren Lernumgebung befinde. Besonders spannend sind die Erfahrungen, die Nicole aus den unterschiedlichen Hypnosetools ihrer vielfältigen Ausbildung und vorallem aus Ihrer eigenen langjährlichen Praxiserfahrung mit uns geteilt hat.

Barbara Reinecke-Stock

By | | No Comments

Mir hat besonders der hohe Praxisanteil während der Ausbildung untereinander gefallen. So konnte man sich trauen und wusste aber im Notfall immer Hilfe hinter sich, wenn man mal ins Trudeln kam.

Profitiert habe ich in mehrerer Hinsicht von der Ausbildung. Einmal ganz unmittelbar während der Übungseinheiten, während derer wir eigene Themen behandeln konnten, und darüber hinaus natürlich auch durch die viele Praxis mit den völlig unterschiedlichen Mitschülern.

Die Atmosphäre war von Anfang an sehr vertrauensfördernd, ich hab mich vom ersten Moment an in der Gruppe zu Hause gefühlt und konnte so gleich in die innere und äußere Arbeit starten.

Nicole kann ich ohne Weiteres jedem nur weiter empfehlen, sei es als Ausbilderin oder Hypnotiseurin. Sie schafft es, völlig selbstverständlich Selbstvertrauen zu vermitteln, daß man in der Lage ist, so die eigenen Berge ein gutes Stück zu versetzen. Wachstum garantiert. Und das ganze auf einer sehr herzlichen, persönlichen Ebene.

Jacqueline-Annett Oderich, Psychologin

By | | No Comments

Ich selbst erlebe derzeit das Eintreffen der Auswirkungen der positiven Glaubenssätze in meinem Leben: volle Praxis montags und samstags, erfolgreiche Arbeit am Patienten- Einzel und in Gruppe in der Klinik.

Ich bin sehr dankbar, von Dir so gut ausgebildet worden zu sein. Und vor allem so viel in so kurzer Zeit ohne „Extra auswendig lernen zu müssen“ sitzt der Inhalt doch. Ich habe schon sehr lange nicht so eine vertrauensvolle, effektiv arbeitende und achtsame vor allem auch so angenehm kleine Arbeitsgruppe in einer Fachausbildung erleben dürfen.

Svjetlana Brunnbauer

By | | No Comments

Hypnose fasziniert mich schon seit einigen Jahren. Mit Beginn meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie im Herbst 2017 war klar für mich, dass ich die Hypnose als Therapieform nutzen möchte. Trotz der für mich momentan sehr hohen Investition, meldete ich mich zum Seminar bei Nicole Weber an. Sehr gespannt auf die Inhalte und die Praxisvermittlung machte ich mich auf den Weg nach Hannover. Meine sehr hohen Erwartungen an das Seminar wurden weit übertroffen!

Wir durften in einer sehr kleinen Gruppe (5 Teilnehmer) lernen. Es fühlte sich fast wie Einzelunterricht an. Nicole kann sehr gut auf die verschiedenen Charaktere eingehen, was dazu führte, dass sich jeder gleichermaßen angenommen und ernst genommen fühlte.

Das sehr umfassende Skript von 333 Seiten wurde durchgearbeitet. Aber nicht nach Schema-F! Nicole hat alles mit uns erarbeitet, frei erzählt und viele Beispiele aus der Praxis gebracht. Es war wie eine Gruppenarbeit auf Augenhöhe. Mir fiel es leicht, die Begrifflichkeiten zu lernen, weil sie im gesamten Kontext immer wieder genannt wurden und nicht auswendig gelernt werden mussten!

Überwindung kosteten mich die vielen Praxiseinheiten. Einfach ausprobieren liegt mir nicht…Da ich ein sehr strukturierter Mensch bin, kann ich leider schlecht improvisieren. Aber auch das konnte ich in den acht Tagen lernen. Struktur brauche ich zwar immer noch, aber ich durfte erfahren, dass meine „freestyle-Sitzungen“ ganz gut liefen. Ohne diese vielen Übungen würde ich mir jetzt nicht so viel zutrauen!

Besonders gefallen hat mir die „Ethik“ in diesem Seminar. Wir durften lernen, dass Hypnose ein großartiges Instrument ist, das mit Demut angewendet werden sollte. Danke für diese Einstellung!

Ein großes Lob an Nicole für den Aufbau des Seminars. Bereits am ersten Tag konnte man die erste Hypnose einleiten und steigerte sich von Tag zu Tag. Nicht zu vergessen, die persönliche Entwicklung in diesen acht Tagen. Unser schönes Resümee: was für ein Transformationskurs…

Komplett erledigt aber zutiefst zufrieden, wurde mir am 8.Tag mein Zertifikat überreicht, auf das ich sehr stolz bin!

Vielen Dank an Nicole Weber für diese hervorragende Ausbildung.

Michaela F.

By | | No Comments

Es war einfach wunderbar! Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass die Hypnose-Ausbildung so viel Spaß und Freude bereiten kann.
Das Schöne an der Ausbildung war, neben der Art wie Nicole das Wissen vermittelt, das intensive Üben jeder einzelnen Technik gemeinsam mit Nicole und dann mit den Teilnehmern in der Gruppe. Das hat den großen Vorteil, dass man während der Ausbildung bereits mehr und mehr intensiv die unglaubliche Kraft und Wirksamkeit der Hypnosetechniken bei sich selbst und anderen Teilnehmern erfahren kann. Der große Anteil an Praxis und Üben gibt einem auch die nötige Sicherheit und das Wissen, die Techniken in der Praxis später wirklich sicher anzuwenden.

Hervorzuheben ist an dieser Stelle auch, dass wir gegen Ende der Ausbildung unsere gesammelten Erfahrungen in der Praxis auch mit „Hypnose-Probanden“unter Beweis stellen konnten. Eine sehr wertvolle Erfahrung.

Nicole hat neben den Ausbildungsinhalten auch immer wieder super interessante Beispiele aus Ihrer therapeutischen Praxis gegeben.
Nicole ist eine ganz herzliche und positive Frau, die eine große Erfahrung und Wissen rund um die Hypnose und vielfältigen Techniken besitzt und diese ganz einfach toll vermitteln kann. Ich bedanke mich
auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei Ihr für die tolle Erfahrung und Ausbildung!

Michael S.

By | | No Comments

Das waren die 8 wertvollsten Tage meines Lebens. Das klingt ein wenig pathetisch, ist aber so. Neben den theoretischen Grundlagen die Nicole super vermittelt hat, bestand die Ausbildung wie angekündigt aus
Praxis, Praxis und nochmals Praxis.

Toll war an dieser Stelle auch, dass am Ende das Erlernte (quasi unter Realbedingungen) bei externen Hypnose-Interessierten unter Beweis gestellt werden konnte.

Darüber hinaus hat uns Nicole viele interessante und lehrreiche Einblicke in den Praxis-Alltag gegeben und es wurde immer ganz individuell auf den einzelnen und seine Fragen eingegangen.
Nicole ist nicht nur eine super Ausbilderin, sondern auch ein toller Mensch. Ich nehme aus der Ausbildung ganz viel neue Erfahrungen, Wissen und die Sicherheit mit, Hypnose erfolgreich anwenden zu können mit. Bei fortführenden Seminaren von Nicole bin ich auf jeden Fall wieder mit an Bord. An dieser Stelle auch noch einmal einen ganz herzlichen und hypnotischen Gruß an die ganze Ausbildungs-Gruppe!

Nicole Weber hat 4,93 von 5 Sternen | 19 Bewertungen auf ProvenExpert.com